Home | Sitemap | Glossar | Impressum

Agentur-Service

Freiberuflicher Web-Programmierer und zertifizierter TYPO3-Entwickler aus NRW

Meine Name ist Dennis Oezet und ich arbeite seit vielen Jahren als Programmierer im Web-Bereich. Ursprünglich stamme ich aus dem schönen Münsterland, ehe es mich zum Studium an die Westfälische Hochschule nach Gelsenkirchen zog. Heute lebe ich im ostwestfälischen Minden.

Während des Studiums begann ich als Web-Programmierer, um u.a. das Studium zu finanzieren. In dieser Zeit entwickelte ich meinen ersten Schwerpunkt im Bereich der barrierrefreien Umsetzung von Designvorlagen in (X)HTML und CSS nach den W3C-Standards. Später kamen erste Erfahrungen mit dem JavaScript-Framework jQuery hinzu, um mehr Dynamic in den Webauftritten zu realisieren.

Gleichzeitig integrierte ich die fertigen Designvorlagen (Templates) in unterschiedliche Systeme, die mittels PHP entwickelt wurden. Eines dieser Systeme war das TYPO3 CMS (damals in der Version 3.8). In dieser Zeit lernte ich die Installation, Konfiguration und Integration der Designvorlagen, sowie die wichtigsten TYPO3-Erweiterungen kennen.

Nach meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei der AOE GmbH in Wiesbaden und einer Essener Full-Service-Agentur, bin ich seit Anfang 2011 sebstständiger Webdesigner und TYPO3-Entwickler. Seitdem haben sich meine Schwerpunkte um die Entwicklung von individuellen TYPO3-Extensions mittels extbase&fluid ergänzt. Heute kann ich auf viele objektoriente Extensions verweisen.

Ein zweites Standbein sind meine Kentnisse in dem ASP.NET-Framework von Microsoft. Auch hier begann ich während meines Studiums mit der Version 2.0. Die Erfahrungen reichen von einfachen Internetauftritten mit Hilfe von Masterpages, bis hin zu komplexen Web-Applikationen mit Visual Studio.

Seitdem sind mehr als 8 Jahre vergangen, so dass Sie sich auf vertrauenswürdige Erfahrung verlassen können. Ein Blick in die Referenzen (Auszug) lohnt sich.

Ihr Partner für Web- und TYPO3-Projekte

als Kommunikations-, Werbe- oder Full-Service-Agentur bieten Sie ihren Kunden excellenten Service in den wichtigsten Medien. Als externer Partner unterstützte ich Sie bei der projektbezogenen Umsetzung von kleinen bis großen Internetauftritten in unterschiedlichen Umgebungen und Systemen.

Was kann ich für Sie tun?

  • Erstellung von multilingualen Designvorlagen ( (X)HTML, (S)CSS, jQuery ) nach Layoutvorgabe oder Corporate Design
  • Integration ins TYPO3 CMS (TypoScript, TemplaVoilá, Fluid) oder ASP.NET (Masterpages)
  • Administration von laufenden TYPO3- oder ASP.NET-Systemen
  • Integration oder Programmierung von individuellen TYPO3-Extensions
  • Technische Suchmaschinenoptimierung (OnPage)
  • Projektdokumentation

Schnellkontakt

Dennis Oezet
WebEntwicklung & Design
Tel: 0160 / 933 679 69
info(at)doemedia(dot)de



Sofortanfrage

Ich interessiere mich für







Meine Kontaktdaten