Home | Sitemap | Glossar | Impressum

Benchmark-Studie über Ladezeit und Rendering

What’s the Fastest Web BrowserGomez - compuware.com

In einer Studie von der Performance Management Abteilung des IT-Dienstleisters Compuware Gomez wurde über einen Monat hinweg 1,86 Milliarden individuelle Messungen auf mehr als 200 Websites vorgenommen.

Chrome ist gegenüber seiner Konkurrenten der schnellste in der durchschnittlichen Ladezeit. In der aktuellsten Version 12 benötigt der Browser ∅3,43 Sekunden. Damit liegt er vor Mozilla Firefox 5, Safari 5 und IE9. Mit 6 Sekunden und mehr rangieren IE7 und Safari 4 auf den letzten Plätzen.

Dagegen hat Mozilla Firefox 5 weiterhin in Sachen Rendering, den sichtbaren Teil einer Website anzuzeigen, knapp die Nase vorn. Mit 2,18 Sekunden knapp vor Chrome mit 2,374 Sekunden. Selbst der Internet Explorer 8 und 9 sind schneller als der Safari 5.

Schnellkontakt

Dennis Oezet
WebEntwicklung & Design
Tel: 0160 / 933 679 69
info(at)doemedia(dot)de



Sofortanfrage

Ich interessiere mich für







Meine Kontaktdaten