Drucken | Schließen

Interner Benutzerbereich

Ein interner und zugleich geschützter Benutzerbereich ist immer dann sinnvoll, wenn Du deinen Nutzern einen exklusiven Bereich deines Internauftritts bereitstellen möchtest. Das können erweiterte Produktinformationen für deine Kunden oder spezielles Material für die Presse sein.

Die Informationen auf diesen Seiten sind nicht öffentlich zugänglich und Dateien, z.B. exklusives Bildmaterial, kann auf Wunsch auch verschlüsselt werden. Obwohl die URL zur Datei bekannt sein könnte, ist ein herunterladen nur nach Anmeldung möglich. Das garantiert Dir, dass nur ein bestimmter Kundenstamm oder andere Personengruppen die Informationen erhalten können.

Die Registrierung und die Verwaltung der Nutzerdaten können autark und vollkommen automatisch geschehen. Andereseits kann eine Freischaltung auch manuell durchgeführt werden.

Lokalisierung

Dein Unternehmen oder Organisation ist international tätig? Es werden Menschen mit unterschiedlichen Sprachen an der Pflege der Website beteiligt sein?

Problemlos biete ich die Möglichkeit sowohl die Inhalte der einzelnen Internetseiten in nahezu jeglichen Sprache zu übersetzen, als auch für die Redakteure ein Backend (TYPO3) in ihrer Landessprache bereitzustellen. Ausgehend von einer Standardsprache, z.B. Deutsch, hast Du im Vergleich die anderen Sprachen im Überblick und kannst direkt Übersetzungen anlegen und bearbeiten. Damit steht einem ein effizientes und international ausgerichtes Zusammenarbeiten nichts mehr im Wege.

Halt! Sind viele Personen bei der Betreuung des Internetauftritts beteiligt solltest Du über ein Opens internal link in current windowRedaktionssystem nachdenken.

Suchfunktion

Deine Internetpräsenz besitzt nun viele Seiten und der Textinhalt ist mittlerweile sehr beachtlich angewachsen?

Dann kann es deinen Besuchern hilfreich sein, die Inhalte durchsuchen zu können und umso schneller an die gewünschten Informationen zu gelangen. Hierzu kann ich Dir eine mehrsprachige Volltextsuche auf TYPO3-Basis anbieten. Diese durchsucht automatisch alle von Dir freigegebenen Inhalte. Darüber hinaus können auch die zum Download freigegebenen Dateien, z.B. PDF, durchforstet werden.
Durch die Verwendung der sogenannten AJAX-Technologie können Suchbegriffe bereits bei der Eingabe des Suchworters vorgeschlagen werden.

Redaktionssystem

Es sind mehrere Personen bei der Pflege der Inhalte beteiligt? Jede Person soll nur ein Teil der Inhalte oder nur eine bestimmte Sprache betreuen?

Das TYPO3-System bietet hierzu eine Enterprise-Lösung auf höchstem Niveau. Eine ausgeklügelte und individuelle Arbeitsumgebung macht es möglich. Die beteiligten Personen werden in Redaktionsgruppen eingeteilt. Die Abbildung kann frei wählbar sein oder kann deine Unternehmens- oder Organisationshierarchie abbilden. Je nach Wunsch und Anforderung.

Noch Fragen? Dann Opens internal link in current windowkontaktiere mich und wir vereinbaren ein perönlichen Termin. Dabei werde ich ausführlich auf deine Fragen eingehen.

Meine Leistungen umfassen:

  • Implementierung und Konfiguration der Erweiterungen nach individuellen Anforderungen