collectorscarworld.com

Collectorscarworld.com

Das legendäre Portal racingdeal.com geht mit neuem Namen und sportlichem Design ins neue Jahr.

Im Auftrag der bytecity UG wurde das englischsprachige Portal entwickelt, das sich als moderne Plattform für luxeriöse Sportwagen und historische Sammlerautos sieht. Darüber hinaus enthält es ein Collectors-Guide mit verschiedenen, kategorisierten Themen aus diesem Bereich.

Der Internetauftritt unterzog sich einem kompletten ReDesign. Ein modernes Design mit großflächigen Bildern wurde gefordert. Dabei soll sich das zufällig ausgewählte Hintergrundbild immer an die Gegebenheiten des Browsers vom Nutzer anpassen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde das jQuery-PlugIn superBGImage eingesetzt.
Des Weiteren sollten die letzten News-Beiträge, eingestellten Fahrzeuge und eingetragende Marken sehr einfach vom Nutzer erreicht werden. Hier wurde auf das jQuery-PlugIn jCarousel zurückgegriffen.

Die Navigation erhielt ein DropDown-Menü mit der Möglichkeit für den Nutzer sich direkt für den wöchentlichen Newsletter oder zu seinem internen Benutzerbereich anzumelden. Bei der Registrierung kommt das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren zum Einsatz, um mehr Sicherheit und Seriösität zu gewährleisten.

Der interne Benutzerbereich bietet dem angemeldeten Nutzer das Einstellen von Fahrzeugen, Links für den Collectors-Guide einzureichen und seinen Account zu überabreiten.

Sowohl unter Cars For Sale als auch unter Collectors World wurden die vorhandenen Suchfilter überabreitet und mit neuen Funktionen ergänzt.

Der wöchentlich erscheinende Newsletter ist ein Teil des mächtigen Administrationsbereiches für den Betreiber der Website. In mehreren Rubriken kann der Betreiber sein Newsletter über eine bereitgestellte Nutzeroberfläche anlegen, bearbeiten und versenden.
Darüber hinaus verfügt es über eine Verwaltung der eingestellten Fahrzeuge, den vorhandenen Accounts, die eingereichten Collectors-Guide-Links, die registrierten Abonennten des Newsletters, die Marken- und Modellliste, sowie eine Verwaltung der verschiedenen Banner.

Online seit: Januar 2011
Zum Projekt: www.collectorscarworld.com

Im Auftrag von: www.bytecity.eu
bytecity

Schnellkontakt

Dennis Oezet
WebEntwicklung & Design
Tel: 0160 / 933 679 69
info(at)doemedia(dot)de



Sofortanfrage

Ich interessiere mich für







Meine Kontaktdaten

Datenschutz

Auf der folgenden Seite findest Du die Datenschutzhinweise.