KFF

KFF

Relaunch des Internetauftritts eines der bekanntesten Möbeldesigner mit TYPO3.

Das von der p2media in Auftrag gegebene mehrsprachige Projekt sollte das Design-Image wiederspiegeln und die hochwertigen Produkte von KFF optimal präsentieren. Die vererbbaren Kopfgrafiken mit passendem Titel und Untertitel können vom Redakteur in TYPO3 selbst gepflegt werden. Auf der Webseite passen sich die Bilder immer optimal an der Auflösung des Internetbrowsers an und sliden im gewissen Zeitabstand. Ein vor und zurück navigieren durch die Slideshow ist vom User ebenfalls möglich.

Die als Dropdown realisierte Bildnavigation des Hauptmenüs sollte insbesondere im Produktbereich die Auswahl eines Produktes erleichtern. Dazu wurde bereits in der Navigation eine Bildvorschau des Produkts integriert. Während der Navigation durch das Hauptmenü wird die Slideshow im Hintergrund angehalten.

Auf den Produktseiten wurde das "Responsive Design" der Kopfgrafiken fortgeführt. Darunter werden die Informationen eines Produktes übersichtlich in einer Tab-Navigation dargestellt. Verwandte Produkte werden darunter mit einem navigierbaren Bild-Slider abgebildet.

Die Pressemitteilungen des Unternehmens befinden sich sowohl auf der Startseite als auch im Pressebereich. Verschiedene Kategorien sorgen für Übersicht.

Für die Partner des Unternehmens wurde eigens ein interner Benutzerbereich eingerichtet. Dort finden die Partner weiterführende Informationen über das Unternehmen. Die Verwaltung der Zugänge bleibt in den Händen des Redakteurs.

Weltweit ansässige Händler vertreiben die Möbel von KFF. Um diese zu finden wurde eine Händlersuche implementiert. Für eine optisch ansprechendere Lösung wurde GoogleMaps zur visuellen Abbildung neben der Ergebnisliste der Standorte hinzugezogen.

Alle Inhalte des Internetauftritts können sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache durchsucht und ausgedruckt werden. Ein Überblick über den gesamten Auftritt findet sich im unteren Bereich der Website in Form einer Sitemap.

Online seit: Januar 2012
Zum Projekt: www.kff.de

Im Auftrag von: www.p2media.de 
p2media

Schnellkontakt

Dennis Oezet
WebEntwicklung & Design
Tel: 0160 / 933 679 69
info(at)doemedia(dot)de



Sofortanfrage

Ich interessiere mich für







Meine Kontaktdaten

Datenschutz

Auf der folgenden Seite findest Du die Datenschutzhinweise.